FDP Fürstenwalde/Spree

Mitteilungen

Pressemitteilung: Wechsel in der FDP‐Fraktion – Petra Schumann legt Mandat nieder

Zum 01.10.2023 kommt es zu einem Wechsel in der FDP‐Fraktion der SVV Fürstenwalde. Petra Schumann wird zum 30.09. aus persönlichen Gründen ihr Mandat und damit auch den Fraktionsvorsitz niederlegen.

Petra Schumann in der Mitteilung an den Bürgermeister: „…hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nach reiflicher Überlegung mein Stadtverordnetenmandat zum 30.09.2023 niederlege. Leider ist es mir nicht mehr möglich diese verantwortungsvolle ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben. Meine persönliche Lebenssituation und die dazu entsprechenden Überlegungen haben mich zu diesem Schritt bewogen. Ich war gern im Interesse unserer Stadt Fürstenwalde als sachkundige Einwohnerin und als Abgeordnete in der Stadtverordnetenversammlung tätig.“

„Wir bedauern diese Entwicklung und Kurzfristigkeit sehr, akzeptieren und respektieren aber die Gründe, die sie uns erläutert hat. Ihr Engagement und die Sachlichkeit bei Diskussionen in der Stadtverordnetenversammlung geht mit ihrem Rücktritt uns und der Fürstenwalder Kommunalpolitik verloren. Wir bedanken uns im Namen der FDP Fürstenwalde/Spree bei Petra Schumann für den Einsatz für unsere Stadt.“ betonen Gordon Starcken als Ortsvorsitzender der Liberalen und Reinhard Ksink als FDP‐Stadtverordneter.

Gordon Starcken wird zum 01.10. 2023 in die Fraktion nachrücken und übernimmt auch den Fraktionsvorsitz. Er ist seit vielen Jahren als engagierter sachkundiger Einwohner der FDP‐Fraktion bekannt. „Ich werde mich kurzfristig mit Reinhard Ksink zur Besetzung der Ausschüsse austauschen. Wir wollen schnellstmöglich voll arbeitsfähig sein und ich freue mich, nun als Stadtverordneter die Politik und Themen unserer Stadt mitzugestalten.“


Spenden

Ihre Spende zählt: Für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln

Das Konto des Ortsverbandes hat die IBAN DE 39 1705 5050 3210 0569 69, auch kleine Beträge helfen.

Spendenethik